Atelierstraße 1, 81671 München
 +49897491480
info@chp-steuern.de

Maximilian Metka

Herr Maximilian Metka ist seit dem Jahr 2022 angestellter Steuerberater der Kanzlei CHP. Sein Aufgabengebiet umfasst die Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen sowie die steuerliche Beratung. Ein weiterer Schwerpunkt bildet die Beratung für Kapitalgesellschaften und Gründer

Werdegang

Nach der erfolgreichen Ausbildung zum Steuerfachangestellten bildete sich Herr Metka nebenberuflich zum Betriebswirt, Steuerfachwirt und schlussendlich zum Steuerberater weiter. Seine Karriere begann bei einer mittelständischen Kanzlei in der Oberpfalz, so er insbesondere die steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Anliegen für sanierungsbedürftige Unternehmen betreute. Hier wurde er u.a. als Geschäftsführer eines Existenzgründerzentrums bestellt für die er einige Jahre tätig war. Seit seinem Umzug nach München konnte er sein Wissen vertiefen und praxisnah anwenden. Sein Aufgabengebiet umfasst die Jahresabschlusserstellung, steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung sowie die Beratung von Gründern.

Schwerpunkt und Spezialisierung

  • Jahresabschlusserstellung und dazugehörige betriebliche Steuererklärungen für:
    • Kapitalgesellschaften
    • Personengesellschaften
    • Einzelunternehmen
  • steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung
  • Beratung zu Steueroptimierungen
  • Existenzgründerberatung / Start-Up Beratung

Sprachen

  • Deutsch
17 Bewertungen
4,5
4,5 von 5 Sternen
4 Bewertungen
48 Bewertungen