Ridlerstraße 55, 80339 München
Tel. 089 - 7491 480
info@chp-steuern.de

Wir sind Digitale Kanzlei 2019!

4. November 2019 – Phillip Campbell
    None

    Campbell Hörmann ist Digitale Kanzlei 2019. Was bedeutet dies?

    Digitale Kanzlei ist ein Label, das von der DATEV eG, dem Marktführer im Bereich Buchhaltungssoftware und bei Softwarelösungen für Steuerkanzleien, jährlich vergeben wird; es kann durch eine Kanzlei käuflich nicht erworben werden

    Von der DATEV wird eine Analyse des Digitalisierungstands der Kanzlei vorgenommen anhand eines sog. „Digitalisierungscockpits“, welches die Digitalisierung der Arbeitsprozesse abstrakt prüft. 

    Dabei sind für die Analyse folgende Kennzahlen entscheidend: 

    • Die Digitalisierungsquote gesamt.
    • Die Digitalisierungsquote Bank, d. h. der Anteil der Buchungen, welche aufgrund elektronischer Daten vorgenommen werden.
    • Der Anteil der Mandanten mit digitalen Belegen, d. h. der Anteil der Buchungen, bei denen elektronische Daten vorliegen (Unternehmen Online), weiterhin.
    • Die Anzahl der Lohnabrechnungen pro Stunde sowie die Quote der vorerfassten Löhne.

    Um das Label Digitale Kanzlei zu erlangen, müssen bestimmte Prozentzahlen erreicht werden. 

    Bei dem Anteil der Mandanten mit digitalen Belegen und der Quote der vorerfassten Löhne gehört Campbell Hörmann zu den TOP 10 % Label-Kanzleien.

    Das Label Digitale Kanzlei wurde 2019 zum ersten Mal verliehen und wir freuen uns sehr, Teil dieses exklusiven Kreises von ca. 200 Kanzleien deutschlandweit zu sein, die das Label führen dürfen.

     

     

    Jetzt Anfahrtsbeschreibung runterladen

     

     

    Comments

    13 Bewertungen
    5,0
    5,0 von 5 Sternen
    2 Bewertungen
    23 Bewertungen